Parkvilla Reclam

Parkvilla Reclam

- Standort: Schwägrichenstraße 20 ,04107 Leipzig

- Auftraggeber: Grundstücksgesellschaft Kalisch GbR

- Leistungsphasen 1-5 gem. HOAI (Ausführung durch GU)

- insgesamt 1600m² WF / 12WE mit 78m² - 275m² WF + Tiefgarage

- Ausführung als KFW70 - Energiersparhaus (nach ENEV 2009)

- Baukosten: insgesamt 2.400.000€

- Fotos: Augustin + Imkamp

Das Vorhaben befindet sich in einer der bevorzugten gründerzeitlich geprägten innerstädtischen Wohnlagen Leipzigs in unmittelbarer Nähe zum Klara-Zetkin-Park.

In dem 5-geschossigen Baukörper werden insgesamt 12 Wohneinheiten von 78m² bis 275m² Wohnfläche, sowie eine Tiefgarage mit 14 Stellplätzen im Keller realisiert. Die Wohnungen im Erdgeschoss erhalten einen separaten Gartenanteil. Alle Wohnungen in den Obergeschossen verfügen über großzügige Balkone + Verglasungen Richtung Süden bzw. Westen. Auf tragende Innenwände innerhalb der einzelnen Wohneinheiten wurde im Hinblick auf die Realisierung späterer individueller Käuferwünsche verzichtet. 8 von 12 Käufern nutzen ihre Wohnung selbst - nur 4 Einheiten sind als Anlageobjekt zur Weitervermietung erworben worden.

Kontakt

Schreiben Sie uns